Ein Schiff für den Frieden

Heute erscheint nun offiziell mein neues Buch „Ein Schiff für den Frieden – Das mutige Leben des Rupert Neudeck“, an dem ich rund zwei Jahre gearbeitet habe. Als Grundlage dienten mir die wunderbaren Illustrationen von Lukas Ruegenberg, der sein Atelier in Maria Laach hat und den ich somit besser kennenlernen durfte, genauso wie Christel Neudeck, die mir viel aus ihrem Leben an der Seite dieses engagierten Mannes erzählt hat. Mein Dank geht vor allem an meine Agentin Paula Peretti, die uns alle zusammengebracht hat und letztlich auch den BuchVerlagKempen dafür begeistern konnte. Zu dem Buch, das für alle Menschen ab 10 Jahren geeignet ist, wird es übrigens bald auch Schulmaterial geben.

Mit dem Illustrator Lukas Ruegenberg

Christina Bacher: Ein Schiff für den Frieden – Das mutige Leben des Rupert Neudeck, mit Illustrationen von Lukas Ruegenberg, ISBN, 978-3-947984-17-6, BVK, 20 Euro