Kategorien
Allgemein

Schreibense!

Auf dem Orange Blossem Special an Pfingsten sind noch Plätze verfügbar für den „Crash-Kurs: Schreiben von (Festival-) Geschichten (für Menschen ab 10 Jahren)“.

Wer seine Hirnwindungen zur Einstimmung in den Festivaltag ein wenig trainieren und ein paar kreative Fingerübungen machen möchte, ist beim Crashkurs rund ums Schreiben mit Christina Bacher genau richtig. Die Kölner Autorin verrät am Samstag von 10:30-12:00 Uhr ein paar handwerkliche Tricks, wie man gut ins Schreiben kommt, wie man Spannung erzeugt und sie gibt Hilfestellung beim Verfassen von Kurzformen, die sich heute thematisch um die Liebe zur Musik und um ganz bestimmte Musik-Vibes drehen. Wir schreiben uns also das Wetter schön und dichten uns die Laune gut – die besten Voraussetzungen, um später wieder ins Festivalgeschehen abtauchen zu können.

Die Teilnahme ist gratis. Der Workshop findet auf Annes Reiterhof statt (Eingang zwischen Festivalausgang und Zeltwiese, schräg gegenüber vom Wandbild), ist auf 15 Teilnehmende begrenzt und eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich. Anmeldungen bitte bis zum 20. Mai ausschließlich per E-Mail (mit vollem Namen, Telefonnummer und dem Betreff: Schreib-Workshop) an info@orangeblossomspecial.de

Bringt bitte Stifte und Schreibblöcke mit.