Literaturausgabe vom DRAUSSENSEITER erschienen

Mit hüpfendem Herzen werde ich mich sicher noch lange an das Gespräch mit Elke Heidenreich und Lothar Schmieding im Kölner Literaturhaus erinnern. Die Idee, eine renommierte Literaturkritikerin und einen obdachlosen Straßenzeitungsverkäufer zusammenzubringen, der Literatur eben auch über alles liebt, ging auf, denn die Beiden hatten sich viel zu sagen. Die wunderbare Hanna Witte hat unsere Begegnung fotografiert.

Die aktuelle DRAUSENSEITER-Ausgabe, die heute auf Kölns Straßen erscheint, ist in Kooperation mit der Literaturszene Köln entstanden – so konnten wir exklusiv Texte von Brigitte Glaser, Seyda Kurt, Enno Stahl, Sabine Schiffner, Leo Leowald und Samy Challah abdrucken. Ich bin ein bisschen verliebt in diese Ausgabe, die hoffentlich unter vielen Weihnachtsbäumen liegen und „Bürger und Berber“ wieder ein Stück zusammenbringen wird.