Botschafterin der BioBrotBox 2019

Ab sofort unterstütze ich als Botschafterin das Projekt Biobrotbox für Leverkusen und den Rheinisch-Bergischen Kreis. Zu diesem Anlaß gab es heute eine Pressekonferenz auf dem NaturGut Ophoven. Das NaturGut beteiligt sich seit 2006 an der bundesweiten BioBiobrotbox-Initiative. Bei dieser Aktion wird Erstklässlern zur Einschulung eine Frühstücks-Dose mit Zutaten aus ökologischer Landwirtschaft überreicht. In Leverkusen und im Rheinisch-Bergischen Kreis erhalten jedes Jahr rund 5000 i-Dötzchen eine wieder verwertbare Frühstücksbox, gefüllt mit einer Möhre, Vollkornbrot, vegetarischem Aufstrich, Müsliriegel und mehr. Ziel ist die Kinder und Eltern für eine gesunde Ernährung zu sensibilisieren, die gleichzeitig auch gut für die Umwelt ist.

https://www.rbk-direkt.de/news/24540/erfolgsgeschichten-biobrotbox—kinderbuchautorin-christina-bacher-ist-die-neue-patin